Garten- und Landschaftsbauunternehmen Kersjes unterstützt SOS-Kinderdorf Niederrhein mit 1.000 Euro
Das SOS-Kinderdorf Niederrhein hat in den vergangenen Monaten das Familienforum Kermisdahl in der Klever Unterstadt weiter ausgebaut und zum 50-jährigen Bestehen der Einrichtung neu eröffnet. Neben Räumlichkeiten für eine Wohngruppe und Appartements für junge Erwachsene wurden auch die Gartenanlagen auf dem Gelände neu gestaltet.
Jetzt hat das Garten- und Landschaftsbauunternehmen Kersjes aus Bedburg-Hau einen Teil seiner Arbeiten gespendet. Im Wert von 1.000 Euro wurden Bäume mit Beeten neu eingefasst und die Grünanlagen in Stand gesetzt.„Als ortsansässiges Unternehmen arbeiten wir sehr gerne mit dem SOS-Kinderdorf Niederrhein zusammen. Gerade jetzt im Jubiläumsjahr wollen wir etwas zurückgegeben. Deshalb haben wir auf einen Teil unserer Einnahmen verzichtet und die Neuanlage und Instandsetzung von Beeten gespendet“, erläutert Holger Baumann, Inhaber der Firma Kersjes.
Torsten Borgards, Technischer Leiter des SOS-Kinderdorfs Niederrhein, freut sich über die Unterstützung: „Es ist immer wieder klasse, dass sich so viele Unternehmen – wie das von Herrn Baumann – für uns einsetzen. Als soziale Einrichtung sind wir auf Geld- und Sachspenden angewiesen. Dass wir durch die Unterstützung des örtlichen Mittelstands auch unsere Außenanlagen ansprechend gestalten können freut uns sehr. Denn wir wollen – wie hier beim Familienforum Kermisdahl – Orte der Begegnung schaffen. Und dazu trägt natürlich ein schönes Umfeld direkt bei.“
Quelle: